Laufende

Ein Wiedersehen mit ehemaligen Magdeburger Tanzkünstlern

BEM

Dienstag 16. Februar 201

wiederholen wir unsere span-nendsten Aktionen mit Ihnen, geben in einer öffentlichen Probe Einblicke in die Arbeits-weise und machen Lust auf die nächsten Intensivprojekte zum Thema „Zukunft“, die bis dorthin geheim bleiben.

Arbeitskreis Schauspiel

22.01.2016

"Nach(t)gespräch

Der Nazi & der Friseur

Arbeitskreis Schauspiel

Dienstag, 16.02.2016

Dienstag, 24.05.2016

Dienstag, 15.11.2016

moderiert durch

Am 9. April 2017 wurden im Opernhaus Magdeburg der "Förderpreis für junge Künstler" verliehen. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!  In einer Diashow können Sie noch einmal Höhepunkte der Veranstaltung erleben. Ebenso die Filme mit den Portraits der Preisträger. Mit einem Klick auf das Bild gelangen sie dorthin.

20 Mitglieder vom Förderverein Theater Magdeburg e.V. haben vom 10. bis 12. Juni die Partnerstadt Braunschweig - Die Löwenstadt zum Festival „Theaterformen“ besucht.

Im Kleinen Haus wurden die Gäste von der Braunschweiger Bürgermeisterin Annegret Ihbe (mit Otto-liebt-Magdeburg-Beutel) und der Vorsitzenden des Festivals, Martine Dennewald (1. Reihe, 3. von links), begrüßt. Michel Redlich, der Vorsitzende des Fördervereins Theater Magdeburg (hinter Bürgermeisterin Ihbe), erwiderte die Grüße und freute sich mit den mitgereisten Magdeburgerinnen und Magdeburgern auf ein spannendes Wochenende in Braunschweig.

Das Festival-Wochenende hatte einen ostasiatischen Themenschwerpunkt.

Der Dank aller Gäste gilt sowohl den Organisatoren des Festivals Theaterformen als auch der Stadt Braunschweig für ihre hervorragende Unterstützung beim Besuch aus der Partnerstadt Magdeburg.