Die laufenden Projekte unseres Vereines

Verleihung des Förderpreises für junge Künstler am Theater Magdeburg und

Verleihung des Freundespreise des Fördervereins Theater Magdeburg e.V.

Seit 1995 verleiht der Förderverein Theater Magdeburg e. V. jedes Jahr Förderpreise an junge Künstler der verschiedenen Sparten des Theaters Magdeburg. Seit 2011 wird zusätzlich der Freundespreis an eine verdiente Künstlerpersönlichkeit vergeben. Im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms bedanken sich die Preisträger mit einem Einblick in ihr künstlerisches Schaffen.

ThemaTisch...

Regelmäßig findet unsere Veranstaltungsreihe "Thema Tisch..." im Theatercafé "Rossini" oder im Schauspielhaus statt.

Kein "Stammtisch" nur für Mitglieder, sondern ein Abend rund um das Theater, offen für alle am Theater Interessierten.

Theaterpaten-Projekt

Wir wollen Schulen und Vereine dabei unterstützen, dass jeweils alle Kinder die Möglichkeit erhalten, Theatervorstellungen zu besuchen. Dabei wird dann finanziell unterstützt, wenn Kindern aufgrund der finanziellen Situation ihrer Eltern der Theaterbesuch verwehrt bliebe.

Unterstützung der Kinderoper in der laufenden Spielzeit

Einfach und schnell für bedürftige Familien mit Kindern eine Theaterkarte spenden und einen Theaterbesuch in der Weihnachtszeit ermöglichen

Michel Redlich - Vorsitzender

Förderverein Theater Magdeburg