Die laufenden Projekte unseres Vereines

Verleihung des Förderpreises für junge Künstler am Theater Magdeburg und

Verleihung des Freundespreise des Fördervereins Theater Magdeburg e.V.

Seit 1995 verleiht der Förderverein Theater Magdeburg e. V. jedes Jahr Förderpreise an junge Künstler der verschiedenen Sparten des Theaters Magdeburg. Seit 2011 wird zusätzlich der Freundespreis an eine verdiente Künstlerpersönlichkeit vergeben. Im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms bedanken sich die Preisträger mit einem Einblick in ihr künstlerisches Schaffen.

ThemaTisch...

Regelmäßig findet unsere Veranstaltungsreihe "Thema Tisch..." im Theatercafé "Rossini" oder im Schauspielhaus statt.

Kein "Stammtisch" nur für Mitglieder, sondern ein Abend rund um das Theater, offen für alle am Theater Interessierten.

Ballett-Kalender

Wie bereits in den vergangenen Jahren produzieren wir für Sie einen großformatigen Wandkalender mit

14 Motiven aus Produktionen mit dem Ballett Magdeburg.

Der Erlös aus dem Verkauf wird für Projekte des Ballett Magdeburg verwendet. In den vergangenen Jahren haben wir z. B.

das Tanzfest am Theater Magdeburg unterstützt.

Diesen Kalender können Sie für 20 € am Bücherstand des Theater Magdeburg

zu jeder Vorstellung im Opernhaus erwerben.

Theaterpaten-Projekt

Wir wollen Schulen und Vereine dabei unterstützen, dass jeweils alle Kinder die Möglichkeit erhalten, Theatervorstellungen zu besuchen. Dabei wird dann finanziell unterstützt, wenn Kindern aufgrund der finanziellen Situation ihrer Eltern der Theaterbesuch verwehrt bliebe.

Wagner-Heft

Der Förderverein Theater Magdeburg e.V. hat in der Spielzeit 2016/2017 die Produktion des Heftes zur Programmbegleitung der Oper "Carmen" im Opernhaus Magdeburg  mit 2000€ unterstützt.

Michel Redlich - Vorsitzender

Förderverein Theater Magdeburg