Liebe Besucher unserer Webseite,

Im Jahr 1991 gründete sich der Förderverein Theater Magdeburg . Am 28. April 2015 wurde der Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Vorsitzender des Fördervereins Theater Magdeburg mit derzeitig 170 Mitgliedern ist Michel Redlich.

Der Förderverein Theater Magdeburg versteht sich als Sprachrohr des Theaterpublikums, die Mitglieder sind nicht nur leidenschaftliche Theaterbesucher, sondern leisten auch Überzeugungsarbeit bei Sponsoren und Spendern. Ganz wichtig ist es dabei, die drei Sparten des Theaters Magdeburg, Musiktheater, Schauspiel und Ballett in gleicher Weise zu fördern und zu unterstützen und so für Liebhaber aller Sparten der richtige Ansprechpartner zu sein. Ganz besonders soll auch die Kinder- und Jugendarbeit intensiviert werden.

Der gesellschaftliche Höhepunkt wird auch in Zukunft die festliche Gala mit Verleihung der Förderpreise an drei junge Künstler sowie des Freundespreises für besonderes Engagement für das Theater sein.

Neue Mitglieder sind ganz herzlich willkommen. (www.foerderverein-theater-magdeburg.de)

Ansprechpartner:

Michel Redlich, Vorsitzender Förderverein Theater Magdeburg (0176/190 11 999)

Alle historischen Beiträge der Vereine erreichen Sie durch Klick auf das entsprechende Logo des jeweiligen Vereins